Rückblick auf den Berufswahltag im Bildungszentrum

Am Samstag, 11. März 2017, öffnete das Careum Bildungszentrum seine Türen für Lehrstellensuchende mit ihren Begleitpersonen sowie Schulklassen und Lehrerinnen und Lehrer.

Die jungen Besucherinnen und Besucher konnten Lernende aus verschiedensten Branchen direkt vor Ort fragen, was sie schon immer wissen wollten. Beraterinnen unterstützten aktiv in der Entscheidungsfindung, welche Berufe für den Einzelnen geeignet wären und klärten detailliert über die Vielfalt an Berufen auf. Workshops rund um das Bewerbungsverfahren wurden zahlreich besucht und das Angebot für ein professionelles Bewerbungsfoto mit Garderobe und Visagistinnen war auch dieses Jahr sehr beliebt.

Für die Verpflegung wurde mit einem Burger-Stand gesorgt, sodass die Besucherinnen und Besucher bei frühlingshaftem Wetter eine Pause auf dem Careum Campus geniessen konnten.

Hier finden Sie das Programm vom vergangenen Berufswahltag.

Haben Sie den Berufswahltag verpasst und wünschen zukünftig informiert zu werden? Dann senden Sie eine E-Mail mit Betreff «Berufswahltag» an bildungszentrum@careum.ch.