Einblick in die Welt der Gesundheitsberufe

Der Infotag Gesundheitsberufe vom 10. März 2018 hat rund 160 Besucherinnen und Besucher ins Careum Bildungszentrum gelockt. Auf dem Erlebnisparcours hatten Interessierte die Möglichkeit, mehr über die spannenden Bildungsgänge zu erfahren und einen Blick in die Skillsräume zu werfen. Lernende und Studierende gaben einen Einblick in ihren Beruf sowie die praxisorientierte Ausbildung.

Die  Besucherinnen und Besucher konnten ausserdem ihr Wissen über Basismassnahmen zur Wiederbelebung testen und auffrischen. Auf Rundgängen konnten sie den Careum Campus besichtigen und im Gespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern aus der Praxis mehr über den abwechslungsreichen Alltag im Gesundheitswesen erfahren.

Das Careum Bildungszentrum bietet die Bildungsgänge HF Pflege, HF Pflege berufsbegleitend, HF biomedizinische Analytik, HF medizinisch-technische Radiologie, HF Operationstechnik, HF Dentalhygiene, BFS Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ, BFS Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales EBA an. Im Sommer 2018 startet zudem erstmals der Berufsfachschulunterricht für Medizinproduktetechnologinnen und -technologen.