In die Welt der Gesundheitsberufe eingetaucht

Der Infotag Gesundheitsberufe ist auf reges Interesse gestossen: Knapp 200 Besucherinnen und Besucher wollten sich am 23. März 2019 im Careum Bildungszentrum über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Das Angebot beinhaltet acht Bildungsgänge: Die Berufsfachschulen Assistent/Assistentin Gesundheit und Soziales, Fachfrau/Fachmann Gesundheit und Medizinproduktetechnologin/-technologe sowie die Höheren Fachschulen Pflege, biomedizinische Analytik, medizinisch-technische Radiologie,  Operationstechnik und Dentalhygiene.

Alltag im Labor oder Operationssaal miterlebt

Auf dem Erlebnis-Parcours boten Lernende und Studierende einen Einblick in ihre praxisorientierte Ausbildung und öffneten die Türen zu den Skillsräumen. So konnten die Teilnehmenden etwa mehr über die Kunst der Wundverbände und Säuglingspflege oder über den Alltag im Labor oder im Operationssaal erfahren. Auf Rundgängen konnten die Besucherinnen und Besucher zusätzlich den Careum Campus besichtigen und im Gespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern aus der Praxis mehr über den abwechslungsreichen Alltag im Gesundheitswesen erfahren.

Mehr erfahren

Careum Bildungszentrum

Filmportraits aller Bildungsgänge im Careum Bildungszentrum

Careum Laufbahnberatung