Der Infotag Gesundheitsberufe im Rückblick

Am Samstag, 25. März 2017, fand der diesjährige Infotag Gesundheitsberufe statt. Das Careum Bildungszentrum öffnete von 9-13 Uhr seine Türen.

Rund 130 Besucherinnen und Besucher fanden am Infotag Gesundheitsberufe den Weg ins Careum Bildungszentrum. Im Rahmen der Erlebnis-Parcours hatten die Interessenten die Möglichkeit, mehr über die sieben spannenden Bildungsgänge zu erfahren und einen Blick in die Skillsräume zu werfen. Lernende und Studierende gaben einen Einblick in ihren Beruf sowie die praxisorientierte Ausbildung. Die Besucherinnen und Besucher konnten zudem ihr Wissen über Basismassnahmen zur Wiederbelebung testen und auffrischen. Auf Rundgängen konnte man den Careum Campus besichtigen und im Gespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern aus der Praxis erfuhr man mehr über den abwechslungsreichen Alltag im Gesundheitswesen.

Der Infotag Gesundheitsberufe wird einmal jährlich in Zusammenarbeit von verschiedenen Betrieben und Bildungszentren des Bereichs Gesundheit im Kanton Zürich durchgeführt.

Hier finden Sie das Programm vom vergangenen Infotag Gesundheitsberufe.