Neuer Aktivierungsprozess für E-Books

Careum passt den E-Book-Aktivierungsprozess an. Ab 1. April 2024 wird in den Lehrmittelsets statt eines E-Book-Codes ein Coupon für das E-Book enthalten sein.  

Während einer Übergangsfrist ist es möglich, dass ein Teil der Sets mit E-Book-Code und ein Teil mit Coupon geliefert werden.

Mit dem im Set enthaltenen QR-Code oder Link gelangt man auf die Seite, auf der der Coupon eingelöst werden kann.

Vorteil:

Es handelt sich um einen einfachen, geführten Prozess. Sobald die Lernenden ihren Coupon eingegeben haben, sind die Kontaktdaten bei uns erfasst, es ermöglicht uns als Careum Verlag einen schnelleren und besseren Support zu gewähren, z.B. bei Fragen oder verlorenen Zugangsdaten.

Bitte informieren Sie Ihre Lernenden. 

Hier gehts zu coupon.careum.ch

Damit Sie sich besser vorstellen können, wie vorzugehen ist, haben wir ein kleines Erklär-Video vorbereitet.

Junge Frau sitzt vor dem Laptop und scannt QR-Code für Zugang zu Edubase

Aktivierung Careum E-Book

Hier geht's zum Erklärvideo.